Bericht LM THS am 10.06.2017 im HSV Cottbus Nord

Am 10.06.2017 fand unsere 27. LM und 3.Siegerprüfung im THS im HSV Cottbus Nord wieder mit guten Ergebnissen statt. Es war toll, 7 Jugendliche aus dem HSV Ahrensfelde, HSV Fichtenwalde und dem HSV Welzow im DK in der Siegerprüfung am Start zu sehen, sogar eine Jugend-CSC Mannschaft ging an den Start, das hatten wir schon lange nicht mehr. Insgesamt hatten wir 32 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 12 Vereinen des LV, welche um die Plätze und vor allem um die Meister-und Siegerpokale kämpften. 65 Starts wurden absolviert.

 Die jüngste Teilnehmerin, Emily Berg aus dem HSV Ahrensfelde, ist 8 Jahre alt und unsere älteste Teilnehmerin, Angelika Kaltwasser, kommt aus dem Rüdersdorfer HSV 1990. Über das Alter redet man ja nicht, aber ich kann sagen, dass sieben Jahrzehnte schon überschritten sind.  ich bin auf solch ein Starterfeld stolz, denn der Turnierhundesport ist Leichtathletik mit dem Hund!

In einigen Disziplinen (VK3 und GL) gab es Kopf an Kopf Rennen in der selben AK und den gleichen Gehorsamspunkten, hier entschieden Sekunden in den Läufen über den 1. und 2. Platz.

Auch das Pech war dabei und es traf leider einen jugendlichen Starter, er bekam ein Glücksschwein überreicht, dieses wird ihn in Zukunft bei allen Turnieren begleiten und immer das nötige Quentchen Glück dabei haben.

Viele Qualifikationen für die SGSV-Meisterschaft konnten erreicht werden, im GL 2000m und 5000m erreichten sie alle Starter, somit wird ein großes Starterfeld unsere LV auf der Verbandsmeisterschaft vertreten. Die Starter werden bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu ihren erreichten Ergebnissen!

Die Titel erkämpften sich:

Landesmeisterin VK 1                    Andrea Arndt / Nero (HSV Guben)                                        

Landesmeister VK 1                       Maik Mosler / Cara (HSV Forst)                                             

Landesseniormeisterin VK 1         Elke Richter Sargo (Rüdersdorfer HSV 1990)                      

 

Landesmeisterin VK 2                    Carolin Betker / Berta (Rüdersdorfer HSV 1990)

Landesseniormeisterin VK 2         Angelika Kaltwasser / Fabio (Rüdersdorfer HSV 1990)

 

Landesmeisterin VK 3                    Viktoria Rose / Loca (Rüdersdorfer HSV 1990)

Landesseniormeister VK 3             Dirk Wartenberg / Maxi (HSV Ahrensfelde)

Landesseniormeisterin VK 3          Heike Pfeiffer / Benny (HSV Friedrichshagen)

 

Landesmeisterin GL 5000m           Friederike Voigt / Smilla (HSV Ahrensfelde

Landesseniormeister GL 5000m   Dirk Hillberg / Maxi (HSV Blankenfelde)

 

Landesmeisterin GL 2000m           Carolin Betker / Berta (Rüdersdorfer HSV 1990)

Landesmeister GL 2000m               Maik Seiffert / Baily (HSV Welzow)

Landesseniormeisterin GL 2000m Heike Betker / Ary (Rüdersdorfer HSV 1990)

Landesseniormeister GL 2000m     Dirk Hillberg / Maxi (HSV Blankenfelde)

 

Landesmeisterin GL 1000m            Kathleen Vogt / Amos (HSV Ahrensfelde)

Landesseniormeisterin GL 1000m Elke Richter / Sargo (Rüdersdorfer HSV 1990)

 

Landesjugendmeister CSC               Mannschaft Jugend 1 Berlin-Brandenburg mit

                                                                Feline Bühring / Amy  (HSV Fichtenwalde)

                                                                Josephine Zernick / Harry (HSV Ahrensfelde)

                                                                Emily Berg / Amy (HSV Ahrensfelde)

Landesmeister CSC                              Mannschaft A-Team mit

                                                                 Friederike Voigt / Smilla (HSV Ahrensfelde)

                                                                 Kathleen Vogt / Fuenta (HSV Ahrensfelde)

                                                                 Dirk Wartenberg / Maxi (HSV Ahrensfelde)

 

Landesjugendsiegerin DK bis 14        Elisha Wegener / Sissy (HSV Ahrensfelde)

Landesjugendsiegerin DK ab 15        Leonie Seiffert / Cooper (HSV Welzow)

Landessieger DK                                   Sebastian Gemmecke / Bella (HSV Friedrichshagen)

Landessiegerin DK                                Friederike Voigt / Finn (HSV Ahrensfelde)

 

Birgit Chomsé OfT

 

Ergebnisse

>>GL 1000m<<  >>GL 2000m<<    >>GL 5000m<<

>>VK 1<< >>VK 2<<  >>VK 3<< >>CSC<<

Siegerprüfung Dreikampf >>Ergebnisse<<

 

Viele Sportler haben sich für die diesjährige SGSV Meisterschaft qualifiziert.

Allen Startern gratuliere ich zur Qualifikation und wünsche viel Glück.

>>Vierkampf2/3<<     >>GL2<<      >>GL5<<     >>CSC<<<