Am 24.3.18 fand beim  HSV Welzow e.V. das erste Turnier der Saison statt.

Zu diesem Turnier hatten wir auch viele Jugendliche am Start.

Josephine Knobloch und Leonie Seiffert starteten als Mitglieder ihres Vereins, Vanessa Gnädig reiste aus Sachsen an.

 

Auch zwei männliche Jugendliche konnten wir am Start begrüßen. Etienne Schönfeld vom HSV Cottbus Stadt e.V. startete im 1000m Lauf und Vierkampf 1.

Jüngster Teilnehmer war Paul Paulus mit 3 Jahren, der im Dreikampf an den Start ging.

Paul hatte viel geübt mit seinem Hund Kasimo und konnte heute alle in Erstaunen versetzen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer und der Leistungsrichterin Birgit Chomsé und Leistungsrichteranwärterin Friedericke begannen die Geländeläufer. Etienne ging mit Amy an den Start. Nach schnellen 5:21 min war er im Ziel und hat nun seine 2. Qualifikation für die LM erreicht.

Im 2000m Lauf erliefen Leonie Seiffert und Cooper und auch Vanessa Gnädig tolle Zeiten und ihre Quali für die LM.

 

Josephine, Vanessa und Etienne  starteten im Vk1 und erzielten gute Ergebnisse.

Vanessa startete mit ihrer Amy auch im Hindernislaufturnier und erreichte den 1. Platz.

Paul zeigte im Dreikampf wie toll er trainiert hatte und zeigte die Läufe fast fehlerfrei. Mama Katja begleitete das junge Team am Rand zur Sicherheit, aber Paul führte seinen Kasimo sehr gut. Es war eine Freude ihm und den anderen Jugendlichen bei ihren Wettkämpfen zuzusehen.

Auch wenn nicht bei jedem alles rund lief, liefen sie mit viel Freude mit ihren Hunden. Paul hatte auch viel Spaß und freute sich über den Applaus der anderen Sportler.

Wir werden sicherlich den kleinen Paul nun öfter auf Turnieren sehen und seine Entwicklung zum Hundesportler miterleben. Seine Eltern sind beide sehr aktiv im THS.

Am Ende des Tages gab es den Shortywettkampf.

Leonie erreichte mit ihrer Teampartnerin Katja den 1. Platz. Josephine startetet ebenfalls in einer Mannschaft und konnte den 5. Platz erreichen.

Die Saison hat mit unseren Jugendlichen sehr gut begonnen und wir hoffen sie oft auf Turnieren zu sehen.

alle Ergebnisse >>Ergebnisse<<

 

Claudia Wagner

OfÖ LVBB