Am 04.04.2018 hatte der HSV Ahrensfelde Besuch von 17 Kindern der Hortgruppe (1. bis 4. Klasse) der Grundschule am Wilhelmsberg. Gemeinsam haben wir, nachdem die Gruppe am Bahnhof Ahrensfelde abgeholt wurde, tolle Stunden miteinander verbracht und konnten durch viele helfende Hände und Pfoten eine Menge Wissen über Hunde vermitteln.

Am 2.9.18 fand der Jugendtag mit Rally Obedience statt.

Unsere Jugendobfrau Tina hat einen schönen Bericht erfasst.

>>HIER<<

Am 15.09.2018 wurde beim Hundesportverein Guben e.V. ein Turnier im Rally Obedience durchgeführt.

Als Jugendliche nahm die 12 jährige Nikita Loreen Sebastian als Gaststarterin (noch kein Mitglied) vom HSK Fürstenberg /Oder e.V. teil.

Sie startete das erste Mal in der Klasse „Beginner“ mit dem Australien Shepard

„Fin-Marix“ von der Hundesportlerin Stefanie Deodat des HSK Fürstenberg/Oder e.V..

Unter den Augen der Leistungsrichterin Carola Böldt erreichte sie die Maximalpunktzahl von 100 Punkten.

Damit war sie auch die beste Starterin mit den meisten Punkten.

Das war auf alle Fälle ein erfolgreicher Start, Ergebnis und Motivation zum weiter machen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch.