Turnier in Ahrensfelde

Der HSV Ahrensfelde führte am 21 und 22.4.18 ein Turnier durch. Auch hier waren unsere Jüngsten zahlreich vertreten.

Fabrizio (AK 15) startete  am Samstag mit Cassie im 2000m Lauf und Dreikampf. Er erreichte tolle Ergebnisse.

IM  Dreikampf gingen gleich 4 Jugendliche an den Start. Fiona Steinbiß, Emely Berg und Jason-Fynn Juckel starteten im Dreikampf. Die drei sind unter 10 Jahre alt und haben ihre Hunde ganz toll geführt. Auch Fabrizio startete mit Cassie im Dreikampf. Die vier Kids erreichten sehr gute Endergebnisse und wir freuen uns, wenn sie auch auf der diesjährigen Landesmeisterschaft an den Start gehen.

Im CSC konnten wir die Jugendlichen noch einmal anfeuern. Emely Berg, Elisha Wegener und Josy gingen an den Start des anspruchsvollen Parcours. Sie errannten gute Zeiten und für die LM wird das Team bestimmt noch fleißig üben, um noch schneller zu flitzen.

 Am Sonntag startete Frabrizio dann noch einmal, diesmal ging er erstmals auf die  5000m Strecken. Mit einer sehr schnellen Zeit flitzte er ins Ziel. Nun heißt es für Fabrizio noch einen Start in Forst zu absolvieren und sich die Quali für die Landesmeisterschaft im 5000m Lauf zu holen.

 

Turnier in Forst

Am 19.5.18 fand beim HSV Forst das Frühjahrsturnier statt.

Fabrizio mit Cassie sowie Josy Knobloch gingen von unseren Jugendlichen an den Start.

Fabrizio konnte wieder einen guten 5000m Lauf absolvieren und rannte nach 26.21 min über die Ziellinie.

Josy startete mit Benny im Vierkampf 1. Benny hat zwar heute viel seine Nase wieder am Boden, dennoch konnten beide schnelle Läufe in guter Lauftechnik absolviern. Josy hat beim Trainingslager viel gelernt und heute beim Turnier umgesetzt.

Beim anschließsenden CSC Wettkampf starteten die beiden mit ihren jeweiligen Mannschaften. Auch Feline Bühring startete mit ihrer Amy in der CSC Mannschaft. Josy und Feline konnten gemeinsam mit Sportfreundin Jana den 3. Platz erreichen und Fabrizio erreicht mit seiner Mannschaft den 4. Platz.

Wir haben tolle Kids im THS und freuen uns, dass sie mit ihren Hunden mit viel Spaß im THS aktiv sind. Es wird in diesem Jahr eine spannende Landesmeisterschaft stattfinden.