Die Formulare für Obi-Anmeldungen sind aktualisiert und ihr findet sie auf der SGSV Seite unter Formulare

Meldeformular OBI alle 05/2021               pdf_small PDF Datei                         Word Datei

Wichtig:

Die Landesmeisterschaft Obedience am 02.05.2021 muss abgesagt werden !!!

Folgende Voraussetzung ist schon mit dem heutigen (25. April) Wert von über 100 nicht mehr gegeben: "Eine Aufhebung der Einschränkungen wird möglich, sofern die 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschreitet. Die Aufhebung der Einschränkungen würde am übernächsten Tag in Kraft treten."

 

Liebe Obediencler, jetzt heitß es den Kopf nicht hängen lassen und sich auf die Bundesmeisterschaft in Thüringen vorzubereiten. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr dort starten möchtet.

 

eure Sabine Propp komm OfO des LV BB

 

17.02.2021 die VDH Deutsche Meisterschaft wurde auf den 13. Juni 2021 verlegt
                         neuer Meldeschluß 09.05.2021 (gerne sobald als möglich), leider zwingend als Papier und somit per Post
                         an Sabine Propp, Lindensteig 16, 16552 Schildow

15.01.2021 Aktuelle Infos u.a. zur Absage der WM Qualifikationen hier => Hompege dhv

24.11.2020 Informationen zur neuen Prüfungsordnung 2022 (siehe SGSV/Obedience)

29.10.2020 neue Wertungstabelle Obedience Stand 2020 >>HIER<<

 

Mein Name ist Sabine Propp und ich komme aus dem HSV Mühlenbecker Land. Ich wurde zum 01.02.2021 als kommissarische Obfrau für Obedience benannt und möchte mich euch vorstellen.

Im Obedience habe ich meine erste Prüfung 1999 (damals mangels eines VDH Reglement noch unter dem dänischen Regelwerk) abgelegt. Auch meine erste Stewardausbildung wurde nach dem dänischen Regelwerk durchgeführt. Die Leistungsrichterausbildung konnte ich nicht machen, da ich zu dieser Zeit schon Leistungsrichter im IGP und Agility war (man darf nur 2 LR Ämter gleichzeitig ausüben). Meine 3 Vorgängerhunde haben alle die Klasse 3 erreicht und sind mehrfach auf Landes- und Bundesmeisterschaften gestartet. Mein jetzt aktiver Hund hat die Startberechtigung für die Klasse 3 und wird hoffentlich in Zukunft auch auf Landes- und Bundesmeisterschaften starten. Ich habe mehrjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit (SGSV LV BB, SGSV Obedience und Agility / dhv und VDH Kommission nur Agility).

Der Zusammenhalt im Obedience unter den Sportlern hat in den letzten Jahren abgenommen. Mein Ziel ist es, dass bei allem Bestreben der Einzelnen nach Perfektion in diesem Sport der Zusammenhalt verbessert wird. Das geht über die Motivation zu mehr vereinsübergreifenden Trainingsmöglichkeiten bis zu ganz regelmäßigen gemeinsamen Trainingstage für Trainer.

Leider werde ich durch die Corona Regeln zurzeit noch stark ausgebremst. Ich werde in der Zeit bis das vorbei ist im kleineren Rahmen mein Möglichstes tun. Ich fange hiermit ab sofort damit an. Ich biete allen Obedience Sportlern Trainingsmöglichkeiten (im Moment leider nur ein Trainer mit einem Sportler zur gleichen Zeit auf dem Platz) im HSV Mühlenbecker Land nach Absprache an. Entweder der Sportler trainiert mit mir oder er bringt sich jemanden mit. Training ist auch vormittags möglich.

Gleichzeitig möchte ich die Internetseite möglichst aktuell halten. Dazu bitte ich die Obedience Vereine die Einträge auf der SGSV LV BB Seite Vereine und Ansprechpartner zu überprüfen und mir die Trainingstage und -zeiten zu schicken.  

Zusätzlich bitte ich jeden einzelnen Obedience Sportler (egal ob der Verein Obedience anbietet oder es sich um einen Einzelkämpfer handelt) zu mir Kontakt aufzunehmen. Ich würde gerne einen Verteiler aufbauen um den direkten Kontakt (Name, Telefonnummer, E-Mail, Verein, Trainerscheinnummer) zu ermöglichen. Ich brauche ausdrücklich die Genehmigung diese Angaben zu speichern und genau und nur für diesen Zweck verwenden zu dürfen. Eine solche Genehmigung habe ich angefügt.

Ich hoffe dem Obedience Sport Auftrieb und neuen Zusammenhalt geben zu können. Für Anregungen bis ich sehr dankbar.  Liebe Grüße eure Sabine

 

 

 

 

Datenschutzerklärung Obedience Sportler

 

Name:                                                                                                                                

E-Mail:                                                                                                                                

Telefonnummer:                                                                                                                  

Verein:                                                                                                                               

Trainerscheinnummer (wenn vorhanden) und gültig bis:

                                                                                                                                         

Ich bestätige mein Einverständnis, dass diese Daten im Rahmen der Kontaktaufnahme und für
Informationsaustausch im Rahmen des Obedience Sportes im SGSV Landesverband Berlin-Brandenburg
gespeichert und verwendet werden dürfen.

 

                                                                                                                                             

Datum und Unterschrift

 


 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sportjahr 2019 

8.10.19

Die beiden Starterinnen aus dem  LV BB starteten auf der dhv Meisterschaft Obedience und erreichten folgende Ergebnisse:
Heike Rost mit ihrem Ray Platz 30 mit 217, 25 Pkt.
Jacqueline Schobert mit Mokka Platz 21 mit 242,75 Pkt.
 
 
 
Ergebnisse gesamt >>HIER<<
Ergebnisse Jugend >>HIER<<
 
 

 


Ergebnisse Landesmeisterschaft Obedience 4. Mai 2019 >>HIER<<

 

 

 

 

 

Informationsblatt zur  Ausrichtung von Qualifikationen für die FCI-Obedience-WM 2019

>>HIER<<

 

10.4.19

Die Homepage zur LM Obedience am 4.5.19 ist online. Alle Informationen findet ihr dort >>HIER<<